Die Langzeit- und Ultralangzeit Methode zum Erlernen der Vokabeln hat mich besonders beeindruckt, da ich nicht erwartet hatte, auch nach längerer Pause die Worte noch auf Abruf parat zu haben. Dabei hat zum Verständnis der Lernmethode die Erläuterung der psychologischen Hintergründe bzw. die Systematik der Gedächtnisleistung erheblich beigetragen.“
Jürgen Reiner
Erfahrung mit Shanghaichinesisch-Sprachkurs von Sprachenlernen24
Sucht man im Internet nach Sprachkursen so finden Sie schnell auch die Sprachkurse von Sprachenlernen24 Udo Gollub. Allerdings finden man recht wenige Erfahrungsberichte dazu. Daher wollte ich mir selbst ein Bild von der Qualität machen. Neugierig wurde ich vor allem ob die 17 Minuten Lernmethode tatsächlich funktioniert.
Learn Shanghainese (in English) / Apprende le shanghaien (en français)
**********************************************************************************************************************************************************
Mögliche Alternativen zum Sprachen lernen sind z.B.:
**********************************************************************************************************************************************************
Thema: Erfahrung mit dem Shanghaichinesisch -Sprachkurs von Sprachenlernen24
Langzeit- und Ultralangzeit Methode
Jürgen Reiner | 28.08.2014
Didaktik bei Sprachen lernen 24
Theissing-Rocholl | 12.08.2014
Ich finde die Herangehensweise, also die Didaktik sehr überzeugend. Dadurch, dass verschiedene Möglichkeiten des Lernens angeboten und erklärt werden, hat man individuellen Spielraum und das erleichtert das Lernen und fördert eindeutig die Lust dazu. Auch die Lerninhalte, die in Form von Alltagsgesprächen serviert werden, wirken sehr ansprechend und locker, sodass eine Bezogenheit auf den Alltag hergestellt wird. Das ganze Programm erscheint mir wohl durchdacht und ich freue mich darauf, ein neues Kapitel zu beginnen. Mit Freude stelle ich fest, dass auch ein alter Mensch noch in der Lage ist, eine Sprache zu erlernen und habe das Gefühl, meinem Gehirn damit etwas Positives zu tun.
Dr. Angela Theissing-Rocholl